CookForFriends - Kochen mit Freunden

 
Im November 2011 haben wir das CookForFriends, mit der Vision eine Koch- bzw. Eventlocation zu schaffen, die sich von der klassischen Gastronomie und den Kochschulen unterscheidet, eröffnet.

CookForFriends ist eine Alternative zum Restaurantbesuch oder einem Kochkurs. Oft wartet man in einem Restaurant auf seine Bestellung, kommt leider nur mit seinen direkten Tischnachbarn ins Gespräch und nach dem gemeinsamen Essen ist der Abend schnell vorbei. Während eines Kochkurses bleibt häufig auch keine Zeit für eingehende Gespräche, da die volle Aufmerksamkeit auf der Zubereitung der Speisen liegt. 

Jeder kann, keiner muss

Bei uns im CookForFriends stehen Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund, deshalb ist eine Eventküche auch erst ab 6 Personen buchbar. Jeder Teilnehmer kann sich aktiv am Kochen beteiligen, muss er aber nicht. In jedem Team gibt es Teilnehmer, die sich lieber in ein nettes Gespräch vertiefen.

Durch unsere vorbereiteten Rezepte werden alle Hobbyköche problemlos an das gewünschte Gericht herangeführt. So vereinen wir einen kommunikativen Abend, an dem produktiv gearbeitet wird mit einem tollen Event.

Das CookForFriends Team

Alexander Weber

Alexander Weber - Koch bei CookForFriends
Er kam, sah und kochte.

Alexander Weber wurde 1995 in Berlin geboren und ist seit September 2016 nach seiner Ausbildung bei „Bayer Gastronomie GmbH“ bei uns im Team.

Alex sagt: „ besonders gut gefällt mir die Arbeit im Event-Kochstudio und im CookForFriends, weil man direkten Kontakt zu den Gästen hat. Das ist in einer Hotelküche oder im Restaurant normalerweise nicht der Fall. Die Gäste geben mir jetzt direktes feedback für meine Arbeit und das motiviert mich ungemein“.

Nach den ersten Tagen im CookForFriends hat Alex seine Leidenschaft entdeckt mit und vor den Gästen zu kochen und Hobbyköchen etwas neues zu lehren.  Seitdem begeistert er unsere Gäste mit seinem Elan und großem Fachwissen.

Timmy Richter

Timmy Richter - Koch bei CookForFriends
Timmy Richter verstärkt unser Team seit Januar 2017. 1995 wurde Timmy in Berlin geboren. Durch sein Interesse immer wieder Neues zu lernen, hat er sich für eine Ausbildung zum Koch entschieden. Gelernt hat er  bei der Bayer Gastronomie GmbH. Die Arbeit bei uns im CookForFriends gefällt Timmy besonders gut, da er den Bezug zu den Gästen mag.

Mit seinen jungen Jahren und seiner Vorliebe für asiatische Aromen, bringt er frischen Wind in unsere Küche.

Frank Roloff

Frank Roloff - Koch bei CookForFriends
Unser Koch Frank Roloff wurde 1973 in Berlin  geboren und hat bereits vielseitig Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt.

Frank hat 1989 bis 1991 die Ausbildung zum Koch im Hotel „Johannishof“ gemacht. Nach seiner Lehre ist er nach Österreich gegangen. Hier hat er bis 1995 im „Sonnhof“ in St. Veit gearbeitet und  war im Anschluss Küchenchef in Salzburg, im „Pier17“ und im „Fürberbergs“.

Bis 2005 war er danach im „Ortners“ in Bischhofshofen beschäftigt, bis es ihn  wieder nach Berlin zog.

Seit dem ist Frank bei uns im Event-Kochstudio und CookForFriends als Sauschef und aus unserem Team nicht mehr wegzudenken.

Frank sagt: „das gemeinsame Kochen mit den Gästen ist immer wieder ein Vergnügen. Die Gäste sind fantastisch und wissbegierig“.

Roberto Enßlen

Roberto Enßlen - Koch bei Cookforfriends
Roberto Enßlen ist der kreative Kopf im CookForFriends. Als Küchenchef trägt er die Verantwortung für die gastronomischen Abläufe.

1966 in Berlin geboren, machte er 1983-1985 seine Ausbildung im Hotel „Johannishof“ zum Koch. Um weitere theoretische Kenntnisse zu sammeln, begann Roberto 1990 sein Studium zum Hotel-Betriebswirt an der Hotel-Betriebswirtschaftsfachschule Berlin. 1993-1995 wanderte Roberto nach Kanada aus, um dort als Küchenchef bei „Mövenpick“ in Toronto zu arbeiten.  Nächste Station war 1996-1997 für Roberto die Schweiz wieder bei „Mövenpick“  in Zürich als Küchenchef. Im Anschluss daran ging es zurück nach Deutschland, an die Ostsee, zur „Seetel-Hotelgruppe“ wo er als Küchenchef im 5 Sterne Hotel „Ahlbecker Hof“ anheuerte.

1999 übernahm er das Restaurant „Theodor“ in Berlin. In dieser Zeit entwickelte er unser bis heute bestehendes Konzept für „Event-Kochstudio“.

Alina Michalek

Alina Michalek - Inhaber von CookForFriends
Alina Michalek wurde 1986 in Berlin geboren und begann 2006 eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Im Anschluss qualifizierte sie sich zur Weinfachberaterin durch den erfolgreichen Abschluss "WSET Level 2 in wine and spirits".

"Durch dieses Seminar habe ich ein noch größeres Verständnis für die bedeutensten Rebsorten und die verschiedenen Weinbauregionen erhalten. Ich wurde sicherer bei der Bewertung und Beschreibung von Weinen, was mir im Arbeitsalltag große Sicherheit gab. Beim Schreiben der Weinkarten für diverse Gastronomen habe ich dieses Wissen gleich anwenden können", sagt Alina.

Im Juni 2010 begann sie ihre Arbeit als Weinfachberaterin in der "METRO Cash & Carry GmbH".

Seit 2016 ist sie die Inhaberin von CookForFriends und koordiniert die allgemeinen internen Abläufe. Sie organisiert die Terminierung, ist verantwortlich für die Personalplanung und das Marketing.
Für alle Fragen zu Rechnungen und Buchhaltung können Sie sich gerne direkt an Alina wenden:
alina@cookforfriends.de
 

Hier geht´s zum guten Geschmack!

ADRESSE

CookForFriends
Bismarckstraße 104 /
Ecke Leibnizstraße
10625 Berlin

NOCH FRAGEN

030-31991755
info@cookforfriends.de

KEINE FRAGEN?

Dann ab zur Buchung...
EVENTKÜCHE BUCHEN